Ninja-Tipp: Google Mail-Tastaturkürzel

12. September 2011 | Montag, September 12, 2011

Labels:

Ich bekomme mehrere hundert E-Mails am Tag und trotzdem schließe ich mein Postfach jeden Abend in einem leeren Zustand. Um das zu schaffen, habe ich mir natürlich ein System aus Filtern eingerichtet, das meine Mails schon mal vorsortiert. Ich arbeite auch viel mit Wichtigkeitsmarkierern und Sternchen, um den Überblick zu behalten. Aber mein eigentlicher Trick, um meine E-Mails schnell zu bearbeiten: Tastaturkürzel! Hier zum Sammeln, Tauschen und Ausdrucken die wichtigsten, die ich jeden Tag benutze:

Tastaturkuerzel Google Mail

Ich habe außerdem das Google Mail-Lab 'Automatisch fortfahren' aktiviert. Wenn ich eine Konversation archiviere, wechselt man damit gleich zur nächsten Konversation, statt in den Posteingang zurück.

Um schneller zu arbeiten, sind für mich auch Tastaturkürzel für den Browser überlebenswichtig. Ich benutze mit Chrome folgende:

Tastaturkuerzel Browser

Mein Tipp: Die Tastaturkürzel ausdrucken und neben dem Computer liegen lassen. Eine Woche reicht, um sich die nützlichen Helfer anzutrainieren. Es gibt noch mehr Google Mail-Tipps für Ninjas und ihr könnt auch immer unsere Ninja-Gürtelträger und andere Nutzer im Google Mail-Forum fragen.