Neu: Eigenes Hintergrundbild bei Google Mail festlegen

14. April 2011 | Donnerstag, April 14, 2011

Labels:

Google Mail bietet eine Reihe von hübschen Designs an, mit denen ihr eurem Posteingang einen persönlichen Touch verleihen könnt. Viele von euch wollen ihr Postfach aber noch persönlicher gestalten.

Das ging bisher nur ansatzweise, durch das Festlegen von eigenen Farben. Unsere Ingenieure in Zürich haben für euch nun etwas Neues gebastelt: Mit dem Design namens 'Eigenes Design erstellen' kann man jetzt nicht nur die Farben, sondern auch das Hintergrundbild festlegen - ideal für alle, die zum Beispiel mit einem Strandfoto an den letzten Urlaub erinnert werden möchten.

Dafür müsst ihr:

  1. In den Google Mail-Einstellungen die Registerkarte 'Designs' auswählen
  2. 'Eigenes Design erstellen' auswählen - ein neues Fenster öffnet sich
  3. Oben links auf den kleinen Pfeil klicken und bei Hintergrundbild 'Auswählen' anklicken
  4. Ein Bild aus euren Picasa-Webalben aussuchen oder ein neues Bild vom Computer hochladen
  5. Evtl. noch die Farben für die restlichen Elemente festlegen und ein weiteres Bild für die Fußzeile aussuchen
  6. 'Speichern' nicht vergessen


So kann das Ergebnis aussehen:

Beispiel Hintergrundbild Google Mail

Gefällt euch eure Kreation nicht, könnt ihr jederzeit alles mit 'Zurücksetzen' rückgängig machen und von Vorne anfangen.

Viel Spaß beim Posteingang-Basteln. Eure Fragen und Feedback dürft ihr gerne hier bei uns im Google Mail-Forum hinterlassen.