Positive Resonanz auf Frist-Verlängerung

27. August 2010 | Freitag, August 27, 2010

Labels:

Unsere Entscheidung, den Nutzern aus den 20 größten Städten in Deutschland über das neue Online-Tool mehr Zeit zu geben, einen Antrag auf Unkenntlichmachung von Häusern und Wohnungen bei uns einzureichen, hat sehr viele positive Reaktionen hervorgerufen. Dafür bedanken wir uns sehr. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat sich zum Beispiel in einem Statement erfreut über die Verdopplung der Frist geäußert, was auch von der Presse aufgegriffen wurde. Politiker haben diesen Schritt ebenfalls mit sehr viel Interesse aufgenommen und begrüßt. Uns freut sehr, dass die öffentliche Debatte seitdem sehr viel differenzierter und sachlicher geworden ist und auch so manches hervorbringt, was bislang noch gar nicht bedacht wurde. Und dass jetzt sogar auch Zuspruch direkt von Städten und Gemeinden kommt, freut uns umso mehr!

Post von Raphael Leiteritz, Product Manager Google Maps (Europe, Middle East and Africa)