Blogger wird 11 - wer feiert mit?

10. August 2010 | Dienstag, August 10, 2010

Labels:


Letztes Jahr hat Blogger seinen 10. Geburtstag gefeiert. Wir haben uns sehr gefreut, euch eine kleine aber feine Anzahl an Geschenken präsentieren zu können, als Dankeschön für alle eure Beiträge in den vergangenen Jahren.

Nun sind wir schon wieder ein Jahr älter, und haben einige großartige Funktionen für euch parat, um ein weiteres Fest zu veranstalten. Für den 11. Blogger-Geburtstag veranstalten wir eine globale Blogger Geburtstagsparty am 31. August 2010!

Wir machen es euch ganz einfach - wir legen das Datum fest, ihr veranstaltet die Partys und die Plattform Meetup Everywhere (leider nur in Englisch verfügbar) wird euch kostenlos bei allem behilflich sein. Durch ‘Meetup Everywhere’ habt ihr die Möglichkeit andere Blogger in eurer Nähe zu finden und könnt entweder zu einer bereits gegründeten Veranstaltung dazustoßen, oder eine neue Party in eurer Nähe starten. Ziel ist es, sich persönlich zu treffen, über das Bloggen zu sprechen und Freunde sehen, die ihr sonst nur online treffen würdet. Zusätzlich, werden wir jeder Party ein Paket voller Party-Zubehör zum Download zur Verfügung stellen, bestehend aus Material für Partyhütchen, Namensschilder und Wegweiser. Und wer weiß, es könnten auch noch weitere Schätze und Überraschungen auf euch warten.

Wie es funktioniert

Alles was ihr braucht steht auf unserer BloggerFiesta Meetup Seite. Um eine Party in eurer Nähe zu finden, schaut einfach auf die Weltkarte. Um an einer bereits geplanten Party teilzunehmen, klickt auf die Schaltfläche ‘I’m interested’ auf der Seite ‘party details’. Um eine neue Party zu beginnen, klickt auf ‘Schedule a Meetup near you’ am Ende der BloggerFiesta Meetup Seite. Keine Party ist zu klein!


Wenn ihr eine Party veranstaltet oder einer anderen beigetreten seid, könnt ihr euch freiwillig als Meetup Veranstalter engagieren. Das gibt euch die Möglichkeit den Ort und die Zeit der Party zu wählen. Vergesst die Kommentar-Funktion nicht - diese könnt ihr mit anderen Teilnehmern zum chatten und planen der Veranstaltung nutzen. Was ihr genau auf der Geburtstagsfeier machen wollt ist ganz euch überlassen.

Wenn ihr schon anfangen wollt, über die Treffen zu reden, könnt ihr:

  • Tweets mit dem hashtag #bloggerfiesta posten
  • Fotos in Picasa-Webalben mit 'bloggerfiesta' taggen und teilen
  • in unserem Blogger-Forum mitmischen.
Wir sehen uns dann am 31. August! Wir werden unsere Partyhüte tragen!

Post von Anna Piechulla,
basierend auf einem Post von Seth Shamban, Blogger-Team