Start der Echtzeitsuche
19. März 2010 | Freitag, März 19, 2010
Labels: Google Suche
Im Dezember haben wir auf den englischen Domains eine Reihe von Innovationen bei der Suchfunktion eingeführt, um unsere Suchergebnisse um dynamische Echtzeitinhalte aus dem gesamten Internet anzureichern. Wir freuen uns, dass dieses Feature ab sofort weltweit bei Google verfügbar ist, in 42 Sprachen.
Die Internetsuche ist der naheliegende Einstiegspunkt zum Aufspüren von Informationen aus der ganzen Welt. Wir bemühen uns, euch immer die aktuellsten, umfassendsten und relevantesten Suchergebnisse zu liefern, aus einem sich ständig ausweitenden Universum von Inhalten.
Jetzt könnt ihr sofort nach Durchführung einer Suche Live-Updates von Leuten auf beliebten Websites wie Twitter, MySpace und FriendFeed sehen, außerdem Schlagzeilen von Nachrichten und Blogposts, die erst wenige Sekunden zuvor veröffentlicht wurden. Sofern sie relevant sind, werden diese aktuellen Ergebnisse entsprechend eingeordnet, so dass wir immer die aktuellsten Informationen direkt auf der Seite mit den Suchergebnissen anzeigen.
Versucht einmal, nach eurem Lieblingsstar, eurer Lieblingsmannschaft oder nach aktuellsten politischen Ereignissen zu suchen. Egal ob es der Tweet eines Augenzeugen, eine brandaktuelle Nachricht oder ein neuer Blogpost ist, ihr findet die Information bei Google, direkt nachdem sie im Internet veröffentlicht worden ist.
Darüber hinaus können Nutzer durch Anklicken von „Aktuellste Ergebnisse“ oder Auswahl von „Aktuellste“ unter den Sucheinstellungen eine ganze Seite mit Live-Tweets, Blogs, Nachrichten und anderen Internetinhalten anzeigen, die auf Googles Ergebnisseite gescrollt werden. Ihr könnt eure Ergebnisse auch filtern, sodass nur „Updates“ von Mikroblogs wie Twitter, FriendFeed, Jaiku oder anderen angezeigt werden.
Unsere Echtzeitsuche basiert auf mehr als einem Dutzend neuer Suchtechnologien, die uns ermöglichen, mehr als eine Milliarde Dokumente zu beobachten und jeden Tag Hunderte von Millionen von Echtzeit-Veränderungen zu verarbeiten Natürlich wäre nichts davon möglich ohne die Unterstützung unserer Partner wie Facebook, MySpace, Twitter, FriendFeed, Jaiku und Identi.cah.
Aktuellste Ergebnisse und die neuen Sucheinstellungen sind auch für iPhones und Android-Geräte verfügbar, wenn ihr unterwegs auf dem Laufenden bleiben wollt, sei es ein schneller Blick auf die Schneeverhältnisse zum Skilaufen oder Premierenklatsch über einen neuen Film – wenn ihr gerade in der Schlange steht, um eine Kinokarte zu kaufen.
Post von Heike Siemer, Google-Team