Eine Schaltfläche zum Zusammenführen aller doppelten Einträge im Google Mail-Kontaktmanager

16. Dezember 2009 | Mittwoch, Dezember 16, 2009

Labels:

Ein umfangreiches Adressbuch aktuell und übersichtlich zu halten kann schon eine ganz schöne Herausforderung sein. Daher ist es keine Überraschung für uns, dass eine Funktion zum einfachen Zusammenführen von Kontakten einer eurer Top-Vorschläge war. Zwar könnt ihr schon seit einer Weile einzelne Kontakte zusammenführen, aber jetzt haben wir eine praktische Schaltfläche eingeführt, die dies für alle Kontakte auf einmal kann.


Um eure Kontaktliste in einem Rutsch aufzuräumen, könnt ihr jetzt einfach die Schaltfläche "Doppelte Einträge suchen" im Kontaktmanager anklicken, die Vorschläge zum Zusammenführen begutachten (und die aussortieren, die ihr nicht wahrnehmen wollt), und anschließend den "Zusammenführen"-Knopf betätigen.


Wenn ihr alle eure Kontakte über Google Mail managen, oder eure Kontaktliste mit der eures Handys abgleichen wollt, ist das jetzt kein kompliziertes Unterfangen mehr, sondern kann ganz einfach mit ein paar Klicks erledigt werden.

Übersetzung von Heike Siemer, Google-Team
basierend auf einem Post von Dominik Marcinski, Software Engineer