Rekordbeteiligung beim "Doodle for Google"-Wettbewerb zum Thema "Du und Dein Deutschland"

31. August 2009 | Montag, August 31, 2009

Labels:

Wie wir euch schon im Juni berichtet haben, findet dieses Jahr zum zweiten Mal der Kreativwettbewerb "Doodle for Google" statt. Wir freuen uns sehr, dass sich dieses Jahr mehr als 5400 Kinder und Jugendliche beteiligt und ihre kreativen Entwürfe für das am Tag der Deutschen Einheit geplante Google-Logo zum Thema "Du und Dein Deutschland" eingereicht haben. In der nachfolgenden Diashow bekommt ihr einen Eindruck von einigen Deutschland-Doodles:


Die Wettbewerbsjury, der unter anderem zwei Spieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Piotr Trochowski (Hamburger SV) und Philipp Lahm (FC Bayern München) angehören, hat bereits die jeweils zehn besten Doodles der zwei Alterskategorien 6 bis 12 Jahre und 13 bis 18 Jahre vorausgewählt. Und nun ist eure Meinung gefragt!

Unter www.google.de/doodle4google könnt ihr bis zum 16. September darüber abstimmen, welches der 20 Finalisten-Doodles am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober die deutsche Google-Startseite zieren soll.

Die Sieger und ihre Doodles werden im Rahmen einer feierlichen Pokalverleihung am 19. September in Hamburg und gefeiert und dürfen sich auf ein nagelneues MacBook und 10 weitere für ihre Schulen freuen, mit denen sie alle ihrer Kreativitiät auch in Zukunft noch freien Lauf lassen können.

Post von Heike Siemer, Google-Team