Google für´s Handy die Vierte: Google Mail

21. November 2008 | Freitag, November 21, 2008

Labels: ,

Du kennst das: du bist mal wieder überstürzt zu einem Wochenendtrip aufgebrochen, weil du den Abend vorher noch mit Freunden weg warst und morgens natürlich viel zu spät aufgewacht bist. Zum Ausdrucken von Buchungsbestätigungen und Hoteladressen war da natürlich keine Zeit mehr - nur nicht den Flug verpassen! Und jetzt stehst du in Paris an der Métro-Station (an die konntest du dich gerade noch erinnern) und weißt nicht weiter, weil dir die Adresse des Hotels nicht mehr einfällt.

Aber gottseidank hast du dein Handy dabei und weißt dir zu helfen! Mit Google Mail für Handys ist das nämlich alles kein Problem. Damit durchsuchst du einfach schnell und unkompliziert deinen Posteingang und hast die entsprechende E-Mail mit der Adresse und der Buchungsbestätigung im Anhang mit ein, zwei Klicks gefunden. Sehr gut, das ist ja gleich hier, also nur die Straße weiter runterlaufen (wär´s komplizierter gewesen, hättest du natürlich Google Maps für Handys benutzt).

Auf dem Weg ins Hotel kannst du die relevante E-Mail noch mal schnell mit einem Stern oder einem Label markieren, damit du sie beim Einchecken gleich wiederfindest. Ach ja, und weil du für dich und einen Freund gebucht hast und er später ankommt, schickst du ihm noch schnell eine E-Mail mit der Bestätigung im Anhang. Wo auch immer in der Weltgeschichte du dich befindest: die E-Mails, die du sendest, sind nachher in deinem Postausgang zu finden, denn dein Google Mail-Konto bleibt synchronisiert.

Und später verschickst du dann noch Fotos von dir und deinem Freund vorm Eiffelturm - um Mitternacht, wenn er zu glitzern beginnt versteht sich. Mehr zum mobilen Versenden von neiderreigenden Urlaubsfotos am Montag an dieser Stelle.

Info zu Google Mail für Handys aber jetzt gleich, und zwar hier:
Wähle zwischen der Google Mail Anwendung für Handys (très chic) und dem (einfacheren) Google Mail Browser für´s Handy.

Post von Heike Siemer, Google-Team