Google für´s Handy die Erste: YouTube

18. November 2008 | Dienstag, November 18, 2008

Labels: ,

Ich gebe es zu: Ich bin abhängig von YouTube. Vlogging ist mein neues Hobby und meine Freunde erwarten schon die täglichen Clips in meinem YouTube-Kanal. Oft habe ich meine Kamera in den besten Situationen jedoch gar nicht dabei, sondern nur das Handy.

Bisher dachte ich, dass mein Handy zum Telefonieren da ist und sonst zu gar nichts. Das wäre mir auch zu umständlich gewesen, ständig die Videos zu Hause vom Handy zum Computer übertragen und dann hochladen. Und was, wenn ich zum Beispiel im Urlaub für Tage gar nicht ans Internet heran komme?

Alles kein Problem mehr, denn YouTube habe ich jetzt immer in der Hosentasche bei mir. Seit kurzem kann ich nun meine Videos direkt vom Handy in meinen YouTube-Kanal hochladen. Von unterwegs, während der Bootstour auf der Spree, aus dem Fahrradsattel im Köpenicker Wald oder vom Kaffeekränzchen bei meiner Oma in Johannesthal. Und Videos gucken kann man selbstverständlich auch... z.B. heimlich mit einer Hand unterm Tisch, wenn das Kaffeekränzchen doch zu lange dauert.

Auf unserer YouTube Mobile-Seite könnt ihr nachlesen, wie das alles genau funktioniert.

Post von Gilbert Dietrich, Google-Team