Google auf der re:publica 2010

30. März 2010 | Dienstag, März 30, 2010

Labels:

Kennt ihr die re:publica? Die re:publica ist eine Social-Media-Konferenz, die sich rund um das Web 2.0 dreht. Die nächste re:publica wird im April 2010 in Berlin stattfinden, und wir vom Google-Produkt-Kompass werden mit dabei sein. Wir möchten mit euch zum Thema : “Open Google - Wie können Nutzer und Communities Google Dienste mitgestalten?” diskutieren.

“Open Google" steht für einen offenen Austausch zwischen uns und euch, unseren Nutzern. Wir möchten gemeinsam mit euch überlegen, wie wir die Möglichkeiten zum Austausch untereinander und zur Mitgestaltung von Google-Produkten verbessern könnenn.

Mitgestaltung durch euch geschieht bereits in vielen verschiedenen Formen:

Euer Feedback gestaltet mit:
Über unsere Hilfeforen und Umfragen zu unseren Produkten sendet ihr uns euer Feedback und teilt euer Wissen mit anderen Nutzern.

Eure technische Affinität gestaltet mit:
Die Entwickler unter euch kennen sicherlich die GTUGs - die Google Technology User Groups. Erst vor kurzem haben wir hier über das GTUG Battle berichtet, eine Veranstaltung, für die Teilnehmer innovative Erweiterungen für Google Chrome entwickelt haben.

Eure Kreativität gestaltet mit:
Nicht zuletzt durch eure tollen Gastbeiträge können wir euch in unserem Blog viele Posts mit detaillierten Tipps zur Nutzung von Google-Produkten präsentieren - NoodleGeis Post zur kreativen Nutzung von Google Text und Tabellen ist ein besonders schönes Beispiel dafür.

Wir möchten eure Meinung hören: wie können wir diesen Austausch weiter unterstützen, was können wir besser machen? Und was macht aus eurer Sicht eine konstruktive Interaktion mit anderen Nutzern einerseits und Google andererseits aus?

Hier könnt ihr mitreden und uns eure Ansichten und Vorschläge zum Thema schon vorab mitteilen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

Post von Nadine Rapp, Google-Team