Projekt 10^100

24. September 2008 | Mittwoch, September 24, 2008

Labels:

Wenn ihr eine einzigartige Idee vorschlagen könntet, die so vielen Menschen wie möglich helfen würde, was wäre das?

Eine Frage, die eine ausgiebige Überlegung wert ist! Noch nie zuvor in der Geschichte standen den Menschen so viele Informationen, so viele Mittel und Wege zur Verfügung, um gute Ideen zu verwirklichen. Gleichzeitig gibt es so viele Menschen, die kleine oder große Hilfe gebrauchen könnten. Inmitten von alledem bestätigen neue Studien eine zeitlose Weisheit: Das einzige, das unser individuelles Glück über einen grundlegenden materiellen Wohlstand hinaus noch zu verstärken scheint, ist es, anderen Menschen zu helfen. Mit anderen Worten: Helfen hilft jedem. Aber was würde helfen, und was hilft am meisten?

Wir glauben nicht, dass wir die Antwort haben, aber wir glauben, dass die Antworten da draußen sind. Vielleicht in einem Labor oder einem Unternehmen oder in einer Universität - oder vielleicht auch nicht. Vielleicht ist die Antwort in euren Köpfen, in einer Beobachtung, einem Gedanken, mit dem ihr gespielt habt, einer kleinen Verbindung, die ihr spürt oder einem alten Brauch, den ihr mit neuen Augen gesehen habt.

Um mit unserem zehnten Geburtstag ein Zeichen zu setzen und den Elan unserer Nutzer und den Geist des Internets zu feiern, rufen wir das Projekt
10^100 ins Leben. Wir suchen Ideen, die durch ihre Verwirklichung so vielen Menschen wie möglich helfen können.

CNN wird über dieses Projekt berichten und zum Beispiel Profile von Menschen und ihren Ideen aus der ganzen Welt veröffentlichen. Mehr Informationen dazu könnt ihr bei Impact Your World erhalten.

Einsendeschluss für eure Ideen ist der 20. Oktober 2008. Reicht eure eigenen Ideen hier ein, und stimmt ab dem 27. Januar über die Ideen anderer Teilnemer ab.

Wir hoffen, ihr seid nun vollauf inspiriert, um einen Versuch zu starten. Viel Glück und auf dass die gewinnen, die am meisten helfen!