Google Toolbar 5 - Jetzt neu für Firefox

26. September 2008 | Freitag, September 26, 2008

Labels:

Vor einigen Monaten haben wir viele aufregende neue Funktionen für die Google Toolbar im Internet Explorer gelauncht. Seither haben uns zahlreiche E-Mails erreicht, mit der Frage, wann wir all diese neuen Funktionen auch für Firefox anbieten.

Und nun ist es soweit: Ab heute könnt ihr die neueste Version der Google Toolbar für Firefox herunterladen, die in 29 Sprachen zur Verfügung steht. Diese neue Version der Google Toolbar ist die erste, die von unserem russischen Team in St. Petersburg gelauncht wurde. Sie beinhaltet alle Toolbar-Funktionen die ihr kennt und mögt, wie beispielsweise die Suche, Lesezeichen und Übersetzung. Wenn ihr die Toolbar installiert, könnt ihr einige unserer neuesten Funktionen ausprobieren.

Wir möchten hier eigentlich keine Funktion bevorzugt ins Rampenlicht stellen, bei der AutoFill-Funktion machen wir allerdings doch gerne eine Ausnahme. Mit AutoFill könnt ihr unterschiedliche Profile mit persönlichen oder geschäftlichen Informationen erstellen. Diese Profile können verschiedene Adressen, E-Mail-Adressen, und Kreditkartendetails beinhalten. Jedes Mal, wenn ihr ein Formular online ausfüllen wollt, klickt einfach auf AutoFill und die gewünschte Information wird automatisch im Formular erscheinen. All eure Informationen sind sicher auf eurem eigenen Computer gespeichert, eure Kreditkartennummern sind verschlüsselt und mit einem Passwort geschützt.


Außerdem sind wir große Fans der Google-Schaltflächen in der Toolbar. Über diese Schaltflächen sind Informationen von euren liebsten Webseiten schneller erreichbar. So könnt ihr beispielsweise eine Youtube-Schaltfläche zu eurer Toolbar hinzufügen. Wenn ihr eine kurze Pause von der Arbeit braucht, klickt auf das Youtube-Logo und schaut euch Videos in einem Fenster, das von der Toolbar ausgeklappt wird an, ohne die Seite zu verlassen. Schließt dieses Fenster einfach, wenn das Video zu Ende ist (oder wenn euer Chef zu nahe kommt). Das Youtube Gadget und tausende anderer Gadgets könnt ihr in unserer Galerie finden.


Wir freuen uns über euer Feedback, oder über interessante Beispiele, wie ihr die Toolbar-Funktionen nutzt. Wir hoffen, dass ihr genau so viel Freude an der neuen Google Toolbar habt, wie unser Team am programmieren dieser Software!