Eine Chrome-Erweiterung die euer Leben leichter macht!

28. Oktober 2011 | Freitag, Oktober 28, 2011

Stellt euch vor, ihr wollt verreisen. Das Taxi Richtung Flughafen steht schon vor der Tür und ihr wollt euch noch schnell die wichtigsten Reisetipps für Barcelona ausdrucken oder ihr lest gerade online einen spannenden Artikel, müsstet aber schon längst im Zug zur Uni sitzen. Kommt euch das bekannt vor?

Wäre es nicht klasse, sich diese Informationen mit einem Klick aufs Handy schicken zu können und so immer mit dabei zu haben? Egal ob im Taxi, im Zug oder auch bei einer Verabredung? Hier kommt die Lösung:

Google Chrome to Phone extension

Mit dieser Erweiterung wird Google Chrome eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr Karten, Texte, Artikel, Telefonnummern, Links und vieles mehr direkt an euer Android-Gerät senden könnt. Ihr könnt auch ganz einfach einen Text oder Link innerhalb einer Webseite markieren und mit der rechten Maustaste direkt auf Chrome to Phone klicken.

Google Chrome to Phone-Erweiterung

Um diese Erweiterung zu nutzen solltet ihr eurem Chrome Browser die Chrome to Phone-Erweiterung hinzufügen und danach die Chrome to Phone App auf euer Android-Gerät herunterladen. Probiert es aus und schickt euch eine Google Maps Karte direkt auf euer Handy. Einfach oben rechts auf die Erweiterung klicken, und schon erscheint die Meldung: An Telefon gesendet.

Meldung für erfolgreiche Versendung von Daten mit der Google Chrome to Phone-Erweiterung

Viel Spaß beim Ausprobieren, und bei Fragen könnt ihr euch jederzeit in unserem Chrome Hilfeforum melden.