Meine Orte - Google Maps-Funktionen unter einem Dach

25. Juli 2011 | Montag, Juli 25, 2011

Labels:

Meine Orte ist ein Tab in Google Maps, der alles unter einem Dach vereint: Ihr könnt dort auf eure selbst erstellten Karten zugreifen, markierte Orte wiederfinden und von euch abgegebene Bewertungen von Unternehmen wie Restaurants, Cafés, Geschäften etc. überfliegen und ändern.

Meine Orte-Tab

Eure Aktivitäten sind nach Datum sortiert. Neues findet sich ganz oben - Älteres weiter unten. Die Inhalte lassen sich aber auch ganz einfach nach Typ (Karte, Markierung, Bewertung) sortieren und filtern. Der kleine Pfeil neben dem Eintrag lässt euch den entsprechenden Inhalt ganz einfach löschen und das geschieht dann synchron auch in Places und Google Maps für Mobile, damit ihr überall die gleichen Inhalte in eurem Meine Orte-Tab habt.

Meine Orte-Tab

Wenn ihr den Meine Orte-Tab selbst ausprobieren wollt, logged euch einfach in euer Google-Konto unter maps.google.de ein und los geht’s.