Google Suchfunktionen für den Winter

21. Dezember 2010 | Dienstag, Dezember 21, 2010

Labels:

Der Winter ist da! Besonders nützlich zur momentanen Jahreszeit ist die Wettersuche von Google. Was gibt es nervigeres, als wenn man aus dem Haus geht und den Regenschirm vergisst oder die dicken Schneestiefell nicht anzieht? Das könnt ihr in Zukunft verhindern, indem ihr unsere Wetter-Suche benutzt. Dazu gibt ihr einfach [Wetter] und die gewünschte Stadt in das Suchfeld ein (z.B. [Wetter Köln]) und drückt ‘Enter’. Folgendes erscheint dann direkt unter dem Suchfeld:

Beispielergebnis Google Suche nach Koeln Wetter

Und was macht man bei bei starkem Schneefall und nass-kaltem Wetter? Wie wäre es mit Kino? Mit der Google Websuche könnt ihr in kürzester Zeit herausfinden, welche Filme in eurer Umgebung gespielt werden. Dazu gibt ihr einfach [Kino] und eure gewünschte Stadt ein und schon seht ihr alle Filme, die an diesem Tag in eurer Stadt gespielt werden.*

Beispielergebnis Google Suche nach Kino Koeln

*unter 'weitere Filme' könnt ihr die vollständige Liste aller Filme sehen

Ihr wollt euch einen ganz bestimmten Film ansehen, kennt die Spielzeit aber nicht? Auch das ist kein Problem. Gebt einfach den Namen des Films und eure gewünschte Stadt in das Suchfeld einund die Spielzeiten des heutigen Tages werden euch angezeigt.

Ihr seid euch nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt bei dem nassen Wetter ins Kino zu gehen? Dann schaut euch doch den Trailer zum Film an. Gebt den Titel des Filmes in das Suchfeld ein und wählt in der linken Navigationsleiste ‘Videos’ aus. Dort könnt ihr euch ein Video aussuchen und ihr werdet direkt zu YouTube weitergeleitet.

Beispielergebnis Google Suche nach Film

Es gibt noch viele weitere hilfreiche Suchfunktionen, die ihr ausprobieren könnt. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns gerne im Websuche Hilfeforum besuchen.