Countdown für das YouTube Sinfonieorchester 2011 in Sydney

24. November 2010 | Mittwoch, November 24, 2010

Labels:

Welcher Musiker träumt nicht davon, Teil eines großen Orchesters zu sein und sein Können der ganzen Welt zu präsentieren? Ihr denkt, dass es wohl auch bei diesem Wunsch bleiben wird? Falsch gedacht! Das YouTube Sinfonieorchester 2011 kann euren Traum wahr werden lassen. Nutzt deshalb jetzt eure letzte Chance: Ladet noch bis zum 28. November Videos von vorgegebenen Stücken auf dem Kanal des YouTube Sinfonieorchesters hoch und demonstriert damit eure musikalischen und technischen Fähigkeiten vor einer Expertenjury. Euer Gewinn: die Teilnahme an der Uraufführung der YouTube Sinfonie unter der Leitung von Dirigent Michael Tilson Thomas im Opernhaus Sydney!

Auch die Berliner Philharmoniker, die neben dem Opernhaus Sydney, dem Dirigenten und Grammy-Preisträger Michael Tilson Thomas und dem London Symphony Orchestra, Partner des YouTube Sinfonieorchesters sind, rufen euch gemeinsam mit dem australischen Didgeridoo-Spieler William Barton auf, an das Ende der Einreichungsfrist am 28. November zu denken. Seht und hört euch hier an, was sie Neues und Spannendes zu berichten haben:


Und für all diejenigen unter euch, die noch nicht genau wissen, worum es beim YouTube Sinfonieorchester eigentlich geht: Alle Informationen zum Wettbewerb und seinen den Teilnahmebedingungen, zum Gewinn der einwöchigen Teilnahme an Proben und Meisterkursen im Rahmen einer Orchesterveranstaltung des Opernhauses Sydney im März 2011 sowie zum großen Finale – einer Aufführung unter dem Dirigenten Michael Tilson Thomas – findet ihr direkt im Kanal des YouTube Sinfonieorchesters auf www.youtube.com/symphony

Wir wünschen euch viel Erfolg!