Neu in Google Mail: Anhänge auf den Desktop ziehen

4. August 2010 | Mittwoch, August 04, 2010

Labels:

In unserem Blog konntet ihr schon lesen, dass das Arbeiten mit Anhängen in Google Mail immer einfacher wird. Dateien und Bilder lassen sich schon ganz einfach in eine Nachricht hineinziehen.

Mit Google Chrome könnt ihr mitgeschickte Anhänge jetzt auch einfach aus der Nachricht herausziehen, und sie so speichern.


Angenommen, ihr habt eine E-Mail mit Anhang geöffnet und möchtet die Datei jetzt speichern. Hält man den Mauszeiger über ‘Download’ oder das kleine Dateisymbol, erscheint die Meldung ‘Zum Anzeigen klicken, zum Speichern auf den Desktop ziehen’. Wenn ihr dann klickt und haltet, könnt ihr das Dokument in den gewünschten Speicherort ziehen und die Maustaste dort wieder loslassen. Das Dokument ist jetzt gespeichert (für größere Dateien seht ihr eventuell ein Fortschrittsfenster).

Post von Maria Pfister, Google-Team
basierend auf einem Post von Adam de Boor, Software Eng