Hier ist Googles neuer Look!
5. Mai 2010 | Mittwoch, Mai 05, 2010
Das Google-Interface verändert sich stetig - manche dieser Änderung sind euch sicherlich mehr aufgefallen, andere vielleicht weniger. Insgesamt haben wir zehn Jahre an der Optimierung der Google-Suchergebnisseite gearbeitet und stellen euch heute den jüngsten Schritt in diesem Prozess vor: In Deutschland und in vielen weiteren Ländern seht ihr ab jetzt eine ganz neue Suchergebnisseite, mit der wir euch die Suche sowohl erleichtern, als auch schneller und flexibler gestalten möchten.
In der linken Spalte findet ihr alle wichtigen Suchoptionen und Inhaltstypen, mit denen ihr eure Suche besser kontrollieren und viel präziser durchführen könnt. Diese Spalte zeigt euch die Optionen, die am relevantesten sind für den Suchbegriff, den ihr eingebt. Damit stehen euch alle Suchoptionen von Google stets zentral an einer Stelle zur Verfügung, sodass ihr leicht darauf zugreifen könnt - egal, ob ihr nach Bildern, Videos, Nachrichten oder aktuellen Meldungen in Echtzeit sucht. Außerdem könnt ihr ab sofort Ergebnisse für einen bestimmten Datumsbereich anzeigen lassen, und die besten Ergebnisse mit Sternchen bewerten, um diese bei eurer nächsten Suche schneller wiederzufinden.
Das Universum digitaler Information wächst immer weiter, sowohl was die Menge an Information betrifft, als auch die unterschiedlichen Formate der Information. Google hat sich zum Ziel gesetzt, euch dabei zu helfen, die Information zu finden, die ihr braucht.
Wir freuen uns sehr, euch diese neue Suchergebnisseite heute vorstellen zu können! Wir haben diese Veränderung über die letzten Monate mit Nutzern getestet, und was wir euch heute präsentieren, reflektiert das Feedback, das wir erhalten haben. Wir möchten sichergehen, dass wir Google ständig für euch verbessern, und diese aktuellen Veränderungen bieten viele Möglichkeiten für zukünftige neue Funktionen und Erweiterungen.
Wir wissen, dass dies eine größere Veränderung ist, an die ihr euch vielleicht erst einmal gewöhnen müsst. Aber wir versprechen euch: wir werden ein offenes Ohr für eurer Feedback haben, das uns stets dabei hilft, unsere Produkte zu verbessern!
In unserem Hilfecenter findet ihr weitere Informationen zur neuen Suchergebnisseite.
Den Originalpost von Marissa Mayer, VP Search Products & User Experience, könnt ihr euch auf dem offiziellen englischen Google Blog anschauen.
Post von Nadine Rapp, Google-Team