Herzlichen Glückwunsch Dashboard! Sechs Monate live und 100.000 tägliche Nutzer

6. Mai 2010 | Donnerstag, Mai 06, 2010

Vor sechs Monaten haben wir das Google Dashboard weltweit eingeführt, um euch dabei zu helfen, die Informationen in eurem Google-Konto einzusehen und zu kontrollieren. Es ist nach den Produkten gegliedert, die ihr nutzt (wie beispielswise Google Mail, Text & Tabellen oder YouTube) und führt die Daten auf, die in eurem Account gespeichert sind. Darüber hinaus könnt ihr mit Hilfe von direkten Links eure persönlichen Einstellungen kontrollieren.


Da wir unseren ersten halbjährigen Geburtstag feiern finden wir, dass das ein guter Zeitpunkt ist, um euch mitzuteilen, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat. Durchschnittlich besuchen 100.000 Nutzer täglich ihr Dashboard, 85 Prozent davon zum ersten Mal. Seit der Einführung haben wir daran gearbeitet, das Dashboard zu erweitern, indem wir weitere Produkte, wie beispielsweise Sites, Maps, Books, Webmaster Tools, Buzz, Goggles, Search Wiki, Side Wiki und Analytics, hinzugefügt haben. Wir arbeiten nach wie vor daran, noch weitere Produkte mit aufzunehmen und sprechen mit Nutzern über neue Wege, um die Funktionalität noch weiter zu verbessern.

Wir haben das Dashboard entwickelt, um euch mehr Transparenz und Wahlmöglichkeiten anzubieten. Wir freuen uns über den bisherigen Erfolg und sind gespannt, was noch folgen wird. Wenn ihr euer eigenes Dashboard noch nicht angesehen habt, probiert es doch einfach mal aus!

Post von Yariv Adan, Product Manager