Google Earth: Wien in 3D

18. Februar 2010 | Donnerstag, Februar 18, 2010

Labels:

Seit kurzem bereichert Wien die Sammlung der 3D-Städteansichten in Google Earth.


Das Kulturangebot der österreichischen Hauptstadt ist weltberühmt. Wiens Theater, Konzertsäle, die Oper und zahlreiche Museen sind beliebte Ziele für Einheimische und Touristen.

Wenn ich jetzt die Gelegenheit hätte, Wien zu besuchen, würde ich mir bestimmt die „Faust“-Inszenierung im Burgtheater ansehen. Bis es soweit ist, gehe ich eben als virtueller Tourist auf Entdeckungsreise in dieser wunderschönen Stadt.


Wien bietet einige spektakuläre Beispiele gotischer Architektur, wie zum Beispiel das Rathaus, die Votivkirche oder den Stephansdom. Falls euch der Jugendstil besser gefällt, könnt ihr euch auch die berühmten Bauten aus der Zeit der Wiener Secession ansehen, wie zum Beispiel die U-Bahn-Station Karlsplatz.

Viel Spaß auf der Tour!

Übersetzt von Johanna Wittig/Katja Blum, Google-Team
basierend auf einem Post von Allison Floyd, Software Engineer