Google Chrome nun für Mac und Linux verfügbar

8. Dezember 2009 | Dienstag, Dezember 08, 2009

Labels:

  • Schnelligkeit - Google Chrome ist so gebaut, dass es schnell einsatzbereit ist und Anwendungen und Webseiten sehr schnell laden kann - überzeugt euch selbst von dem Unterschied in Sachen Online-Geschwindigkeit.
  • Klarheit - Google Chrome funktioniert einfach. Das übersichtliche Design folgt denselben Richtlinien wie unsere Google-Homepage.
  • Sicherheit - in Google Chrome laufen alle Programme online, deshalb funktinieren alle Tabs unabhängig voneinander in ihrer eigenen Sicherheits-Sandbox. Das macht es viel schwieriger für Viren und Würmer, auf euren Rechner zu kommen.
"Chrome hat sich seit seinem Launch sehr weiterentwickelt", sagt Anders Sandholm, der Chrome als Produkt-Manager betreut, "Wir haben Chrome hinsichtlich der Schnelligkeit und Stabilität sogar noch weiter verbessern können, und werden das auch in Zukunft tun. Der heutige Launch ist ein großer Schritt für uns: wir wollen Chrome noch mehr Nutzern zur Verfügung stellen und ihre Wahrnehmung des Webs verbessern."

Wenn ihr selbst Google Chrome für euren mit Mac oder Linux betriebenen PC ausprobieren möchtet, findet ihr alle Infos dazu unter www.google.com/chrome.

Übersetzung von Heike Siemer, Google-Team