Das Leben ist kein bunter Teller? Mit Google-Produkten schon!

30. September 2009 | Mittwoch, September 30, 2009

Labels:

Für uns im deutschen Google-Team ist der Umgang mit allen möglichen Google-Produkten natürlich selbstverständlich, aber so langsam hören wir auch von unseren Freunden und Familien immer seltener die Frage "Wie, mit Google kann man mehr machen als suchen?". Wir möchten noch viel mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie viele tolle kostenfreie Möglichkeiten euch mit Google offen stehen. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, wie oft man sich sagt "Hört sich spannend an, wenn ich doch nur mal Zeit hätte, mir das genauer anzugucken...". Und ihr wisst ja, was dann kommt: gar nichts.

Und genau hier wollen wir Abhilfe schaffen. Die Zeit strecken können wir zwar auch nicht, aber vielleicht können wir euch ja zum Ausprobieren motivieren. Durch den Support kennen wir die Feinheiten unserer Produkte, und jeder von uns hat seine Favoriten, die er auch privat nicht mehr missen möchte. Also haben wir eine Zusammenstellung dieser besonders "schmackhaften Häppchen" für euch zubereitet: Mit unserem neuen Hilfeartikel möchten wir euch einen Überblick über interessante Anknüpfungspunkte zum Entdecken neuer Produkte geben, die euch den Alltag erleichtern können.


Wenn euch eine der Kurzbeschreibungen anspricht, klickt einfach auf das Plus-Zeichen und schon werden euch detailliertere Infos und ein erster visueller Eindruck von dem Produkt präsentiert. Ein Link führt euch ohne lange Suche direkt auf die Produkt-Seiten, so dass eurem Entdeckerdrang nichts im Wege steht.

Und falls ihr noch mehr über unsere Produkte erfahren wollt oder irgendwann einmal auf Schwierigkeiten stoßen solltet: In der Google Hilfe und unseren Produktforen könnt ihr nach einer Antwort auf eure Frage suchen. Solltet ihr nichts entsprechendes finden, stehen euch engagierte Nutzer und auch wir Google Guides in den Foren hilfreich zur Seite. Auch mit Feedback und Vorschlägen seid ihr dort an der richtigen Stelle.

Also, wir hoffen, unsere Tipps "schmecken" euch und ihr lasst euch in Zukunft das Leben von ein paar Google-Produkten erleichtern.

Post von Heike Siemer, Google-Team