Was ist in der Nähe?

26. Juni 2009 | Freitag, Juni 26, 2009

Labels:

Meistens findet ihr in Google Maps ja alles, was an einer bestimmten Adresse beheimatet ist, direkt in die Karte geschrieben. Aber eben nicht immer. Für all diejenigen unter euch, die zum Beispiel in einer fremden Stadt sind und wissen möchten, was sich an einer bestimmten Adresse befindet, gibt es daher ein praktisches neues Feature in Google Maps, das so funktioniert:

Klickt mit der rechten Maustaste an eine Stelle auf die Karte und wählt "Was ist hier?" aus dem Menü aus.


Maps zeigt euch dann des relevanteste Ergebnis für diesen Ort, das eine genaue Adresse oder auch ein Ortsname sein kann. Wenn ihr zum Beispiel ganz nah an Berlin-Steglitz herangezoomt habt, könnt ihr die genaue Adresse des Steglitzer Kreisels oder des Rathauses Steglitz herausfinden.


Wenn ihr weiter rauszoomt, könnt ihr größere Zusammenhänge betrachten und euch zum Beispiel die verschiedenen Namen der Galapagos-Inseln aufzählen lassen und so eure Freunde beeindrucken.


In Steglitz oder auf den Galapagos-Inseln angekommen, könnt ihr dann noch mehr Informationen über die Umgebung bekommen, indem ihr auf "Erkunden Sie dieses Gebiet" klickt.

Ich hoffe, dass euch dieses Feature gefällt und wünsche euch viel Spaß beim Erkunden der Welt.

Post von Meike Schmidt, Google-Team
basierend auf einem Post von Fernando Delgado, Product Manager and Diana Stroe, Software Engineer