Suchergebnisse kompakt - mit Google Squared

5. Juni 2009 | Freitag, Juni 05, 2009

Labels:

Für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren, gibt es jetzt eine neue Suchfunktion: Google Squared. Spannend ist diese experimentelle Funktion deshalb, weil sie nicht nur Fakten aus dem Web sammelt, sondern diese auch in einer übersichtlichen Tabelle präsentiert.

Wenn ihr beispielsweise nach [Deutschland] sucht, erstellt Google Squared eine Tabelle mit unterschiedlichen Zeilen für einzelne Landkreise und Spalten für entsprechende Fakten, wie Bilder, Bevölkerungszahlen und Fläche. Ein Klick auf die Fakten und Google Squared zeigt euch die entsprechenden Quellen an.


Diese Technologie ist bei weitem noch nicht perfekt. Deswegen haben wir Google Squared so gebaut, dass ihr die Möglichkeit habt, das ursprüngliche Ergebnis zu beeinflussen. Wenn ihr eine weitere Zeile oder Spalte sehen möchtet, könnt ihr diese einfach hinzufügen, und Google Squared wird die gesuchten Informationen automatisch sammeln und auflisten. Beim Entfernen zeigt Google Squared sogar neue Vorschläge an. Am besten funktioniert diese neue Suche momentan mit englischen Suchbegriffen, aber probiert es doch einfach mal selbst in Google Labs aus!

Post von Nadine Rapp, Google Team,
basierend auf einem Post von Alex Komoroske, Associate Product Manager für Google Squared