Developer-Treffen im Hamburger Google-Büro

5. Juni 2009 | Freitag, Juni 05, 2009

Labels:

Am 27. Mai hat Google zahlreiche deutsche Developer anlässlich der in Kalifornien stattfindenden I/O Konferenz zu einem Treffen ins Hamburger Büro eingeladen.

Highlight des Abends war die Live-Übertragung der Keynote der diesjährigen Entwicklerkonferenz aus dem Moscone Center, San Francisco. Der Eröffnungsrede von CEO Eric Schmidt folgten interessante Beiträge über die zukünftige Google Developer-Strategie sowie zu den neuesten Google-Produkten und -Technologien.


In Hamburg hat Google-Mitarbeiter Jens Trapp den Developern vor Ort das Thema "Google App Engine - Java Language Support" näher gebracht. Im Anschluss wurden die zahlreichen Fragen der Entwickler beantwortet, die sie bereits zuvor über Google Moderator einsenden konnten.

Das Treffen diente ebenfalls dem Austausch: So hatten Entwickler die Gelegenheit, mit Google-Mitarbeitern wie Jens Trapp und Thomas Steiner ins Gespräch zu kommen, sich mit anderen Entwicklern zu unterhalten und neue Bekanntschaften zu schließen.

Die Keynote des ersten Tages der Google I/O Developer Conference sowie alle weiteren Beiträge vom ersten und zweiten Konferenztag könnt ihr euch (auf Englisch) hier auf YouTube anschauen.

Auch auf der Google I/O Website werden bald weitere Vorträge der Konferenz zur Verfügung stehen.

Post von Nadine Rapp und Christine Lauber, Google-Team