Neue Satellitenbilder für Iran

24. Juni 2009 | Mittwoch, Juni 24, 2009

Labels:

Viele von euch haben uns über Twitter, E-Mails, Blog-Posts und sogar eine Online-Petition mitgeteilt, dass ihr aktuelle Satellitenbilder für Teheran sehen wollt. Wir haben euch gehört. In den vergangenen Tagen haben wir mit unserem Anbieter von Satellitenbildern, GeoEye, zusammengearbeitet, um dies möglich zu machen. Wir können nun Bilder vom 18. Juni, ca. 11:18 Uhr Lokalzeit anbieten. Unten seht ihr schon mal einen Screenshot. Die gesamten Daten könnt ihr über diese KML-Datei in Google Earth sehen.




Diese Bilder stammen von IKONOS, einem Satelliten von GeoEye, der Bilder in einer Auflösung von ca. 1 m pro Pixel aufnimmt. Zusammen mit GeoEye bemühen wir uns weiter, Bilder in einer höheren Auflösung zeigen zu können. Je nach Wetterlage läge die Auflösung bei diesen Bildern bei 0,5 m pro Pixel. Wir danken GeoEye für ihre schnelle Bereitschaft, die Bilder zur Verfügung zu stellen und euch für euer Engagement.

Übersetzung von Stefanie Schneider, Google-Team
basierend auf einem Post von Matt Manolides, Senior Geo Data Strategist