Automatische Übersetzung von E-Mails

20. Mai 2009 | Mittwoch, Mai 20, 2009

Labels:

In den ersten Tagen der Menschheitsgeschichte war die Sprache noch nicht so eine komplexe Angelegenheit, aber irgendwann wuchs sie über die Warnung vor dem Mammut hinaus. Aus simplen Lauten wurden tausende von verschiedenen Sprachen, die das Leben reicher, aber auch komplizierter machen.

Seit die Globalisierung unser Leben entscheidend mitbestimmt, müssen wir besonders gut in der Lage sein, in einer vielsprachigen Welt zu kommunizieren. Und das führt uns auch schon direkt zum Thema dieses Posts. Google Mails größtes Anliegen ist es, Menschen bei der Kommunikation zu unterstützen, und daher sind wir stolz, euch heute die Einbindung von Googles Übersetzungs-Technologie in Google Mail vorstellen zu können.


Geht einfach in den Einstellungen zum Tab "Labs" und aktiviert die Funktion "Übersetzung der Nachricht". Wenn ihr eine Nachricht in einer anderen Sprache erhaltet, übersetzt Google Mail diese in eine der mittlerweile 41 Sprachen, die wir bereits unterstützen - und alles mit einem Klick!


Wenn alle Beteiligten Google Mail verwenden, könnt ihr ganze Konversationen in verschiedenen Sprachen führen, und jeder Teilnehmer kann die Nachrichten in der Sprache lesen, in der er sich am wohlsten fühlt. Leichter lassen sich Sprachbarrieren kaum überwinden!

Ob ihr Nachrichten von Familienmitgliedern von der anderen Seite des Globus lesen oder in einem multinationalen Team arbeiten wollt - Google Mail macht es euch jetzt einfach.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Post von Heike Siemer, Google-Team
basierend auf einem Post von Darren Lewis, Software Engineer