Google Mail Labs jetzt weltweit verfügbar

30. März 2009 | Montag, März 30, 2009

Letztes Jahr haben wir die englischen Gmail Labs gelauncht, die sich als eine Art Testgelände für innovative E-Mail-Features unserer Entwickler verstehen.

Unter den englischen Nutzern erfreuen sich die Labs seitdem großer Beliebtheit, aber auch im deutschen Google Mail-Forum greifen mehr und mehr von euch auf die englische Version zurück, um beispielsweise die Signatur anders zu gestalten, die Anzahl ungelesener E-Mails auszublenden oder die Labels oder das Chat-Fenster auf die rechte Seite zu verschieben.

Für alle Fans der Labs haben wir jetzt tolle Neuigkeiten, denn ab sofort ist kein Ändern der Spracheinstellungen mehr nötig! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Nutzer auf der ganzen Welt Google Mail Labs jetzt in ihrer Sprache verwenden können. So steht es jetzt jedem von euch offen, sich Google Mail mit Hilfe verschiedener Feature-Kombinationen so einzurichten, wie ihr es sinnvoll, interessant oder witzig findet.


Die hier abgebildete Auswahl und noch viele andere Features findet ihr, wenn ihr auf "Einstellungen" und dann auf den Registereintrag "Labs" klickt. Experimentiert doch einfach mal mit dem, was euch davon am meisten interessiert, und gestaltet euren Posteingang ganz nach euren Vorlieben. Sollten beim Nutzen von Labs Schwierigkeiten auftreten, gibt es hier Abhilfe.

Wir möchten eure Anregungen aufnehmen und den Abenteuerlustigen unter euch die Chance geben, brandneue Features sofort auszuprobieren. Da die Zeit bei Google Mail nie still steht, wird sich das Angebot in Zukunft noch erweitern - ihr dürft also gespannt sein.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Post von Heike Siemer, Google-Team