Erste Bilder von GeoEye-1 in Google Earth

26. März 2009 | Donnerstag, März 26, 2009

Labels:


Am 6. September 2008 schickte das amerikanische Unternehmen GeoEye seinen ersten Beobachtungssatelliten, GeoEye-1, in die Umlaufbahn. Nach einem viermonatigen Testlauf wurde im Februar die kommerzielle Inbetriebnahme bekanntgegeben. Seitdem sendet der Satellit wunderschöne, hochauflösende Bilder unseres Planeten, so wie dieses des Fuji in Japan.


In den kommenden Monaten werden die Bilder von GeoEye-1 in unsere Datenbank aufnommen und können so in Google Earth, Maps und Google Maps für Handys betrachtet werden. Bis dahin könnt ihr jedoch schon mal einen Vorgeschmack bekommen, indem ihr unter http://earth.google.com/geoeye/ eine Kml-Datei mit ersten Bildern herunterladet. Viel Spaß beim Entdecken! Und bald gibt es dann noch mehr!

Post von Stefanie Schneider, Google-Team
basierend auf einem Post von Dylan Lorimer, Strategic Partner Manager, und Jacob Schonberg, Associate Product Manager