Ab auf die Piste

20. Februar 2009 | Freitag, Februar 20, 2009

Labels:

Für alle Freunde des Schnees und der Berge ist es nun noch bequemer, Informationen zur aktuellen Schneelage und zu verschiedenen Skigebieten abzurufen. Einfach Google Earth öffnen und die Ebene Skigebiete in den Alpen aktivieren.


Die Informationen zu den Skigebieten stammen von bergfex. Je weißer das Symbol ist, desto mehr Schnee könnt ihr in dem betreffenden Skugebiet erwarten. Guckt immer mal wieder rein. Die Daten der einzelnen Skigebiete werden bis zu viermal täglich aktualisiert.


In dem kleinen Informationsfenster zu jedem Skigebiet werden weitere Informationen über Neuschnee, Höhe des Skigebiets, Länge der Pisten, einige nützliche Telefonnummern und viel mehr mit angeboten.


Für iGoogle-Fans gibt es außerdem ein Gadget, mit dem ihr die Wetterlage von Skigebieten, die euch interessieren, gleich übersichtlich auf eurer Homepage präsentiert bekommt.


Viel Spaß mit iGoogle und Google Earth und vor allem in den Bergen!

Post von Stefanie Schneider, Google-Team
---------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt nun auch auf eurer iGoogle Seite immer über unsere Blog-Posts informiert sein. Einfach über diesen Link hinzufügen.