Die integrierte Google-Hilfegruppe: Viele Produkte, ein Forum

17. Juli 2008 | Donnerstag, Juli 17, 2008

Labels:

Wir haben das Suchen und Finden von Antworten zu verschiedenen Google-Produkten noch leichter gemacht. Früher gab es produktspezifische Google-Hilfegruppen, in denen ihr als Nutzer eines bestimmten Google-Produktes Fragen stellen konntet. Ihr musstet allerdings verschiedene Gruppen besuchen und euch bei verschiedenen Gruppen anmelden. Jetzt könnt ihr in unserer neuen integrierten Google-Hilfegruppe Antworten finden und Erfahrungen mit anderen Nutzern austauschen.



Diese Gruppe vereint die Nutzer der verschiedenen Google-Produkte in einem Forum und bietet euch dadurch die Möglichkeit, Fragen, Anregungen, Produktwissen und Feedback über alle eure Lieblingsprodukte von Google in ein und demselben Forum mitzuteilen. Die Informationen in dieser Gruppe werden größtenteils von Nutzern wie euch selbst verfasst, weshalb sie für euch als Nutzer-Community eine Plattform bietet, auf der ihr euch gegenseitig weiterhelfen könnt. Selbstverständlich sind wir Google-Mitarbeiter auch für euch da. Wir lesen und beantworten gerne eure Beiträge, machen Ankündigungen und leiten euer produktspezifisches Feedback an die zuständigen Stellen weiter. Entsprechende Nachrichten werden mit einem blauen Symbol gekennzeichnet. Seid ihr neugierig, wer hinter dem “G”-Symbol steckt? Wir laden euch herzlich ein, eure Google Guides kennen zu lernen!



In unserer integrierten Google-Hilfegruppe tauschen Nutzer Informationen, Meinungen und Ratschläge über die unten aufgeführten Google-Produkte aus.



Jeder, der eine Frage oder einen Kommentar zu diesen und weiteren Google-Produkten hat, ist eingeladen, hier mitzumachen. Wenn ihr wissen möchtet, was Google-Hilfegruppen sind und wie sie funktionieren, dann schaut euch folgende Seiten an:


Los geht's

Wir hoffen, dass diese Gruppe ein Ort wird, an dem ihr euer Wissen miteinander teilt. Ihr könnt nach Anworten suchen, die bereits von unseren hilfsbereiten Stammgästen gepostet wurden, indem ihr das Suchfeld oben rechts benutzt.



Selbstverständlich könnt ihr auch kinderleicht neue Fragen stellen, indem ihr auf „Ihre Frage Posten“ klickt. Vergesst nicht, den Namen des Produktes, auf das sich eure Frage bezieht, in der Betreffzeile zu erwähnen und auf „Nachricht Posten“ zu klicken.

Wir laden euch aber auch ausdrücklich dazu ein, uns jede Art von Feedback, Vorbehalten und allgemeinen Gedanken über Google und unsere Produkte zukommen zu lassen. Wir freuen uns, euch bald in unserem Forum zu begrüßen.

Viel Spaß beim Posten!

Post von Andrea Gotschin, Deutsches Google Team