Herbstmode für Google Mail

9. November 2010 | Dienstag, November 09, 2010

Labels:

Es gibt Tage, an denen sieht man einfach alles schwarz. Und dann gibt es wiederum Tage, an denen erscheint einem alles strahlend weiß! Wir finden, dass Google Mail mindestens so spannend und abwechslungsreich ist, wie das Leben. Deshalb haben wir 5 neue Designs kreiert, mit denen ihr ein wenig Farbe (oder eben keine Farbe) in euer Google Mail-Konto bringen könnt!

Wenn beispielsweise am Ende des Monats wieder einmal alle Rechnungen in meinem Posteingang landen, dann sehe ich eher schwarz. Dazu kann ich ab sofort das neue schwarze Design wählen. "Eyyyy!" höre ich dabei schon die Kinder der Vergangenheit protestieren, "dieses Design erinnert mich an nichts weiter als meine glücklichen Kindertage, als ich auf meinem ersten Computer Pacman Pacman gespielt habe." Dann korrigiere ich mich an dieser Stelle: es sehen nicht gleich alle schwarz, die das Design (‘Einfaches Schwarz’) auswählen.

Manchmal mag ich es einfach und schlicht und in diesen Momenten ist das schlichte weiße Design (‘Einfaches Weiß’) genau passend. Es kommt ohne großartigen Schnickschnack und unnötige Farbe aus und ist genau das richtige für lupenreine und blitzeblank geleerte Posteingänge :-)

Alle Android Fans dürfen sich nun auch freuen, denn wir haben unserem grünen Androiden ein eigenes Design gewidmet.

Und wenn euch eher nach echter Handarbeit zu Mute ist, dann wechselt doch zum Design ‘Markierung’. Hier sieht es so aus, als hätte jemand mit viel Mühe und einer handvoll Buntstifte über Google Mail gemalt (und das sogar, ohne über die Ränder zu malen!)

Wer spätestens jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, der sollte sich für das ‘Baumwipfel’-Design entscheiden und ganz entspannt die frische Waldluft einatmen. Auch wenn es die in eurem abgedunkelten Kellerraum nicht geben mag, erweckt das frische Grün doch wenigstens die Illusion, der Natur ganz nah zu sein.

Keine Sorge, wenn ihr euch auf Anhieb nicht entscheiden könnt, welches euer neues Lieblings-Design ist. Probiert sie doch einfach alle selbst aus und bringt ein wenig Abwechslung in euer Google Mail-Konto. Ihr ändert das Design, indem ihr auf 'Einstellungen' klickt und dann die Registerkarte 'Designs' auswählt. (Mehr zu Designs in der Google Mail-Hilfe)