Erweiterte Google-Dienste jetzt in jedem neuen BMW

20. September 2010 | Montag, September 20, 2010

Labels:

Google arbeitet mit der Automobilindustrie zusammen, um euch Zugang zu relevanten Informationen während der Fahrt zu ermöglichen. BMW war schon immer führend in diesem Bereich und ist zum Beispiel bekannt für innovative Internetdienste in Fahrzeugen und das Produkt ConnectedDrive.

Gemeinsam mit BMW haben wir jetzt ein überarbeitetes Paket von Google-Diensten entwickelt, das für Kunden von BMW ConnectedDrive ab September 2010 mit jedem neuen Fahrzeug ausgeliefert wird (In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und England; für Fahrzeuge, die über Navigation Professional verfügen).



Neu in der umfassenden Aktualisierung sind zum Beispiel Vorschläge für die Suche.

Ohne genau zu wissen, was man sucht, kann es schwierig und zeitraubend sein, Text in einem Fahrzeug einzugeben. Um das zu erleichtern, liefern Fahrzeuge mit dem neuen Service jetzt Vorschläge für Suchergebnisse schon nachdem die ersten Buchstaben eingetippt sind - ähnlich wie man es bereits von unserer Google Suche am Computer kennt. Weil die Vorschläge auf die aktuelle Position des Fahrzeugs abgestimmt sind, erleichtert das die Suche zusätzlich.

Wie wäre es, das nächste und beste Hotel mit nur wenigen Tastendrücken und etwas Drehen am Steuerungsknopf zu finden?




Außerdem haben wir unsere Ergebnisse mit dem neuen Dienst ‘Bilder am Zielort’ ergänzt.

Für jedes Suchergebnis liefert Google Lokale Suche heute schon viele nützliche Informationen wie z.B. Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Rezensionen. ‘Bilder am Zielort’ erlaubt jetzt zusätzlich einen echten Ausblick auf das Ziel, das ihr ansteuert. Der Dienst vereint Satellitenbilder, Bilder aus der Panoramio-Gemeinde und sogar Street View-Bilder, sofern diese schon zur Verfügung stehen.

Hier ein paar Beispiele:






Die immer weiter verbesserte Google Lokale Suche ist bereits in vielen Fahrzeugen weltweit verfügbar und erweist sich ergänzend zu statischen Sonderzielsuchen von der DVD oder Festplatte als sehr wertvoller Dienst. Durch den Vorteil reichhaltiger Informationsquellen und ständig aktueller Daten erlaubt diese Integration, dass ihr schneller, leichter und entspannter an eurem Ziel ankommt.

Viel Spaß mit Onlinediensten im Fahrzeug wünschen euch das Google Automotive Team und unsere Partner!