Klassik Plus - das gewisse Extra für eure Google-Startseite

2. Juni 2010 | Mittwoch, Juni 02, 2010

Heute wurde in den USA die neue Funktion "Klassik Plus" eingeführt. Wir freuen uns sehr, dass euch diese Funktion in wenigen Tagen auch auf Google.de zur Verfügung stehen wird. Worum handelt es sich also bei "Klassik Plus"?

Nun, so sieht eure Google-Homepage meistens aus, stimmt’s?



Weil wir aber gerne möchten, dass ihr eurer Google-Startseite einen ganz persönlichen Touch geben könnt, ermöglicht euch "Klassik Plus", ein eigenes Foto als Hintergrund der Google.de-Suchseite zu setzen - dies kann beispielsweise ein Foto aus eurem Picasa-Webalbum sein, ein Foto von einer schönen Landschaft oder auch ein Bild aus unserer Bilder-Galerie.

Und das könnte dann zum Beispiel so aussehen:


In einigen Tagen ist es soweit, und ihr könnt mit wenigen Klicks eure Google-Startseite verschönern. Und so einfach geht's:


Auf den Link links unten auf eurer Google-Startseite klicken, Bild auswählen, anklicken und bestätigen. Schon habt ihre eure ganz persönlich gestaltete Startseite.



Natürlich könnt ihr eure Google-Startseite weiterhin wie gewohnt auch ganz schlicht in weiß beibehalten, keine Frage!

Post von Meike Schmidt, Google-Team