Fotos teilen mit einem Klick

4. Mai 2010 | Dienstag, Mai 04, 2010

Labels:

Viele Dinge machen mehr Spaß wenn sie geteilt werden, so auch Fotos. Mit Picasa-Webalben geht das schon sehr einfach, aber was, wenn ihr einmal ein einzelnes Foto eurer Picasa-Kollektion über Twitter oder Blogger teilen möchtet? Das geht jetzt direkt von Picasa-Webalben aus, mit 'Easy-Share-Buttons' für Google Buzz, Blogger und Twitter.

Um ein Foto auf einer dieser Seiten zu teilen, klickt ihr neben dem Foto einfach auf das entsprechende Symbol, personalisiert eure Nachricht und klickt auf ‘veröffentlichen’.


Wenn ihr nur ein einzelnes unveröffentlichtes Foto teilen möchtet, ohne auf das ganze Album hinzuweisen, ist das auch kein Problem! Das haben wir jetzt möglich gemacht, indem wir die ‘Link zu diesem Foto’ - URL angepasst haben. So bleibt der Name des Albums unsichtbar. Mit einem Klick auf ‘freigeben’ könnt ihr natürlich weiterhin wie gewohnt eure Freunde zum Betrachten des gesamten Albums einladen.

Lasst uns im Forum wissen, was ihr von diesen neuen Funktionen haltet, und besucht auch unser Hilfecenter, wenn ihr etwas über Picasa oder Picasa-Webalben wissen möchtet.

Post von Maria Pfister, Google Team
Basierend auf einem Post von Ping Chen, Software Engineer