Fünf Tips und Tricks für Buzz

19. Februar 2010 | Freitag, Februar 19, 2010

Labels:

Nachdem ihr jetzt eine Woche lang mit Buzz gespielt habt, und wir aufgrund eures Feedbacks einige Verbesserungen durchgeführt haben, seid ihr sicher schon bereit für ein paar Tips und Tricks.

1. Posts formatieren
Wie im Google Chat könnt ihr auch in Buzz Posts formatieren: Probiert mal *fett*, _kursiv_, or -durchgestrichen-.


2. Zusammenfassung eurer Buzz-Aktivitäten auf dem Google Dashboard

Das Google Dashboard bietet euch unter einem Dach einen privaten, kompakten Überblick über die Daten die mit eurem Google-Konto verbunden sind. Seit heute könnt ihr von dort auch eure Buzz-Aktivitäten einsehen und über einen direkten Link zu euren Buzz-Einstellungen gelangen.


3. Benutzt @replies

Wenn ihr sicher sein wollt, dass eine Nachricht, die ihr mit Buzz schickt, von einer bestimmten Person gesehen wird, benutzt ihr am besten sogenannte '@replies'. Diese Person bekommt den Buzz dann auch direkt in ihre Inbox geliefert. Beginnt eure Nachricht mit einem "@"-Zeichen, gefolgt von den Anfangsbuchstaben des Namens der Person. Ihr könnt dann aus euren Kontakten die E-Mail-Adresse auswählen. Die E-Mail-Adresse ist nur für den Verfasser sichtbar, andere Mitleser sehen nur den Namen.

4. Benutzt Tastaturkürzel zur schnelleren Navigation
Sind in Google Mail Tastaturkürzel aktiviert, könnt ihr in Buzz 'j' oder 'n' verwenden um nach unten zu scrollen und 'k' oder 'p' um nach oben zu scrollen. Probiert auch 'r' um zu kommentieren und 'Umschalttaste+l' um einen Post mit 'Gefällt mir' zu markieren.

5. Posts unterdrücken, so dass sie nicht mehr in eurer Inbox landen
Ein Post erscheint in eurer Google-Mail-Inbox, wenn Kommentare zu Posts, die ihr verfasst habt, veröffentlicht werden oder ein neuer Kommentar zu einem Buzz erscheint, den auch ihr kommentiert habt. Sollten euch lebhafte Diskussionen durch viele Inbox-Benachrichtigungen stören, könnt ihr den Post unterdrücken, indem ihr auf den kleinen Pfeil neben einem Post klickt und 'Diesen Post unterdrücken' auswählt. Das funktioniert auch mit dem Tastaturkürzel 'm'.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Übersetzung von Maria Pfister, Google-Team
basierend auf einem Post von John Costigan, Software Engineer