Zurück in die Vergangenheit eurer Kontakte

14. Dezember 2010 | Dienstag, Dezember 14, 2010

Labels:

Habt ihr schon einmal einen Kontakt gelöscht und dies im gleichen Augenblick bereut? Oder ein paar Tage später hättet ihr diesen Kontakt gebraucht, doch der Kontakt war gelöscht? Ab jetzt habt ihr eine zweite Chance.

Google Kontakte erlaubt euch ab sofort das Zurücksetzen eurer Kontakte, bis zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit von maximal 30 Tagen. Wenn ihr aus Versehen ein paar Kontakte gelöscht habt oder während einer Synchronisierung eure Kontakte verloren gegangen sind, dann sind diese von nun an nicht für immer verloren.

Wählt in Google Mail 'Kontakte' aus und wählt unter 'Weitere Aktionen' 'Kontakte wiederherstellen' aus. Nun könnt ihr auswählen, zu welchem Zeitpunkt in der Vergangenheit eure Kontakte zurückgesetzt werden sollen.


Eure Kontakte werden exakt so wiederhergestellt, wie sie zu dem Zeitpunkt ausgesehen haben, den ihr auswählt: Kontakte, die zu diesem Zeitpunkt nicht existiert haben, werden gelöscht und Kontakte, die seitdem gelöscht worden sind, werden wiederhergestellt. Und wenn ihr euch vertan habt, und zu weit in die Vergangenheit zurückgegangen seid, dann wiederholt ihr einfach das Ganze noch einmal und holt eure Kontakte zurück aus der Zukunft.