Stuttgart & Berlin in 3D

8. Juli 2010 | Donnerstag, Juli 08, 2010

Heute präsentieren wir euch zwei neue Städte in 3D in Google Earth: Berlin und Stuttgart. Diese beiden imposanten deutschen Städte bieten zahlreiche architektonische Meisterwerke und sind deshalb die idealen Reiseziele für virtuelle Touristen.



Da ich selbst einmal in Stuttgart gewohnt habe, war ich begeistert, dass ich so viele mir bekannte Orte in Google Earth wieder entdecken konnte. Der erste Ort, den ich bei meiner eigenen virtuellen Tour besucht habe, war der Schillerplatz, auf dem zahlreiche Volksfeste und Märkte stattfinden. In Fußnähe befindet sich der Schlossgarten: ein großes, parkartiges Gelände, auf dem sich das Schloss, das Staatstheater, der Hauptbahnhof, die Oper und das Planetarium befinden.

Die beiden Geo-Modellierer „peterX“ und „tbr“ haben zahlreiche Stuttgarter Sehenswürdigkeiten modelliert, die alle in dieser Sammlung zu finden sind.

Bevor ihr Stuttgart verlasst, müsst ihr aber unbedingt den Unternehmenshauptsitz der berühmten Automarke Mercedes besuchen. Auch den gigantischen Fernsehturm, den man von überall in der Stadt aus sehen kann, solltet ihr nicht auslassen.


Als Hauptstadt des früher in Ost und West geteilten Deutschlands verfügt Berlin über eine große Anzahl berühmter Regierungsgebäude und kulturell interessanter Bauwerke. Das Brandenburger Tor am Pariser Platz, dort wo früher die berüchtigte Berliner Mauer verlief, dürfte einer der am häufigsten besuchten Orte in Google Earth sein. Falls ihr dorthin fliegt, könnt ihr den Tiergarten erkunden (Sowjetisches Ehrenmal), den Reichstag, die Kongresshalle sowie berühmte Monumente wie die Berliner Siegessäule, die alle schnell und bequem zu Fuß zu erreichen sind.



Post von Bruce Polderman, Product Manager