Neu in den Google Mail Labs: "POP-Konten aktualisieren"

9. März 2010 | Dienstag, März 09, 2010

Labels:

Meine kleine Schwester hat neulich ihr Google Mail-Konto so eingerichtet, dass es jetzt auch die Nachrichten von ihrer Schul-E-Mail-Adresse abholt. So braucht sie sich nicht länger in zwei verschiedene Konten einloggen und kann die komfortable Google Mail-Benutzeroberfläche für all ihre E-Mail-Kontakte verwenden.

Manchmal kommt es aber vor, dass eine Nachricht bereits an ihr Schul-Konto gesendet wurde, und sie einfach nicht abwarten kann, bis Google Mail das nächste Mal Nachrichten vom anderen Konto abruft. Als großer Bruder ist man da natürlich gefordert, und so habe ich versucht, das Problem für sie und Millionen anderer Google Mail-Nutzer zu lösen.

In den Google Mail Labs findet ihr jetzt die neue Funktion "POP-Konten aktualisieren". Wenn ihr diese aktiviert, übernimmt der "Aktualisieren"-Link, der oben in euerem Posteingang angezeigt wird, eine weitere Funktion: Neben der Anzeige von neuen Google Mail-Nachrichten ruft er auch gleichzeitig Nachrichten von allen Konten ab, die ihr in den "Einstellungen" mit eurem Google Mail-Konto verbunden habt.

Probiert es doch einfach mal aus! Rückmeldungen (auf Englisch) sind natürlich ebenfalls sehr willkommen.

Übersetzung von Heike Siemer, Google-Team
basierend auf einem Post von Emmanuel Pellereau, Software Engineer