Ein Blick, ein Klick und mit Street View ab in Europas Metropolen

30. März 2010 | Dienstag, März 30, 2010

Labels: ,

Ostern naht und damit endlich ein paar freie Tage! Genau die richtige Zeit, um sich vom Alltagsstress zu erholen und Neues zu entdecken – und das am besten auf einer Reise. Wie wär’s also mit einem virtuellen Trip durch Europas beliebteste Metropolen?

Mit Street View könnt ihr bequem vom Wohnzimmer aus mit nur einem Klick eine Sightseeing-Tour starten. Denn egal, ob ihr euren Urlaub perfekt vorbereiten oder nur virtuell reisen möchtet, Street View ermöglicht jedem einen Kurztrip in fremde Länder.

Beginnen wollen wir die Rundreise bei unseren französischen Nachbarn. Ein Spaziergang mit der oder dem Liebsten auf den Champs-Élysées garantiert einen gelungenen Start in den Tag.

Weiter führt uns unser Kurzurlaub in die englische Metropole London. Der Big Ben als Wahrzeichen der Stadt lockt jeden Tag Tausende von Besuchern an.

Ein wenig Erholung vom Sightseeing gönnen wir uns bei unserer Reise nach Barcelona. Wir genießen die Aussicht über die Stadt in der farbenprächtigen Parkanlage Park Güell, erbaut von Antonis Gaudi in den Jahren 1900 bis 1914.

Noch ein Abstecher zum Sonnentanken nach Rom, wo wir uns im Zentrum auf der Piazza Venezia ein Eis schmecken lassen.

Nachdem wir den Süden erkundet haben, begeben wir uns nun in Europas Norden. Im dänischen Kopenhagen treffen wir im Königlichen Theater auf Kunst und Kultur in Form von Schauspiel, Oper oder klassischer Musik.

Dem stehen die Nachbarn aus Schweden in nichts nach. Bei einem Besuch des Nationalmuseums erfahren wir alles über die schwedische Geschichte.

Aber eure Tour muss hier nicht zu Ende sein. Mit seiner Kombination aus modernster Mapping-Technologie und der Präsentation von historischen Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Städten bringt uns Street View unsere europäischen Nachbarländer näher und lässt uns an Orte reisen, die wir sonst womöglich niemals sehen würden. Also auf geht’s, gute Reise!

Post von Heike Siemer, Google-Team