Stelle deine Frage in der CNN YouTube-Debatte zum Klimawandel

3. Dezember 2009 | Donnerstag, Dezember 03, 2009

Labels: ,

Nächste Woche nehmen Vertreter aus 192 Ländern an der Klimakonferenz in Kopenhagen teil. Die Konferenz ist der erste Schritt auf dem Weg zu verstärkten internationalen Bemühungen zur Senkung der CO2-Emissionen. Wir möchten dafür sorgen, dass auch deine Stimme bei der Debatte gehört wird.


Deshalb hast du ab heute die Möglichkeit, Fragen zum Klimawandel einzureichen und darüber abzustimmen, welche dieser Fragen den Regierungschefs und Klimaexperten im Rahmen der Live-Debatte von CNN und YouTube am 15. Dezember gestellt werden sollen. Mit Google Moderator auf YouTube hast du jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, auf einer zentralen Webseite Fragen als Text oder Video einzureichen, anzusehen und über sie abzustimmen.


Du kannst noch bis zum 14. Dezember Fragen einreichen und deine Stimme abgeben. Am 15. Dezember wird die Debatte live auf YouTube und am 16. Dezember auf CNN Internatinal zu sehen sein. Nächste Woche posten wir dann ein Update zu den beliebtesten und interessantesten Fragen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Fragen zum Thema Klimaschutz dir und anderen YouTube-Nutzern auf der ganzen Welt besonders am Herzen liegen.

Übersetzung von Katja Blum, Google-Team,
basierend auf einem Post von Steve Grove, Head of YouTube News & Politics & Colby Ranger, Tech Lead, Google Moderator