Jetzt E-X-T-R-A-groß!

10. September 2009 | Donnerstag, September 10, 2009

Labels:

Gemeint ist die Suche. Für uns stand die Suche immer im Mittelpunkt. Und ab heute werdet ihr auf unserer Startseite und auf der Suchergebnisseite sehen, dass das Suchfeld größer geworden ist. Auch wenn das eine sehr einfache Idee ist, und eine noch einfachere Veränderung, finden wir das spannend. Es versinnbildlicht unseren Fokus auf die Suche und macht die Verwendung unserer simplen Startseite noch leichter.


Nicht nur das Suchfeld ist jetzt größer, sondern auch der Text, den ihr eintippt, damit ihr diesen deutlicher sehen könnt. Auch die Suchvorschläge unter dem Suchfeld sind in einer größeren Schrift, damit es leichter ist, diese auszuwählen. Über die letzten 11 Jahre gab es zahlreiche Veränderungen auf unserer Startseite. Manche klein, manche etwas größer. In diesem Fall ist es eine kleine Veränderung, die die Suche prominenter macht.

Für Google stand die Suche immer im Vordergrund, und wir sind stets bemüht, die beste Suche im Netz zur Verfügung stellen - jetzt durch ein extragroßes Suchfeld.

Übersetzung von Nadine Rapp, Google-Team
basierend auf einem Post von Marissa Mayer, Vice President, Search Products & User Experience