"Lokale Nachrichten" nun auch in Google News Deutschland verfügbar

14. Juli 2009 | Dienstag, Juli 14, 2009

Labels:

Letztes Jahr haben wir die Veröffentlichung der Funktion "Lokale Nachrichten" in den USA und später im Vereinigten Königreich, Indien und Kanada bekannt gegeben. Heute freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass diese Funktion von Google News nun auch in Deutschland zur Verfügung steht.

Die Funktion "Lokale Nachrichten" lässt euch mühelos alle aktuellen Ereignisse in eurer Gegend verfolgen. Wenn ihr sie einmal eingerichtet habt, werden die wichtigsten Ereignisse für eine vordefinierte Gegend ganz oben noch über den Suchergebnissen aus anderen Kategorien angezeigt. Unser Algorithmus erkennt automatisch, ob eine Nachrichten-Quelle über einen bestimmten Ort berichtet oder nicht. Das richtige Erkennen der Stadt Essen war in dieser Hinsicht allerdings eine besondere Herausforderung...


Wie könnt ihr nun "Lokale Nachrichten" zu euerer Google News-Homepage hinzufügen? Haltet dafür einfach auf Google News Ausschau nach dieser Kategorie und gebt eure Stadt oder die Postleitzahl wie unten dargestellt ein:


Nach einem Klick auf "Hinzufügen" erhaltet ihr dann eine Übersicht wie in der ersten Darstellung oben.

Sollte euch die Kategorie "Lokale Nachrichten" nicht automatisch auf eurer Google News-Homepage angezeigt werden, könnt ihr die Funktion auch aktivieren, indem ihr oben rechts auf "Diese Seite anpassen" klickt. In dem Menü, das sich daraufhin öffnet, gibt es die Option "Lokalen Bereich hinzufügen".


So könnt ihr ganz leicht Ereignisse in aller Welt und direkt vor eurer Haustür unmittelbar nebeneinander verfolgen und immer auf dem neuesten Stand sein.