Das YouTube Partner-Programm
3. Juli 2009 | Freitag, Juli 03, 2009
Labels: YouTube
Was haben die NBA und die BBC gemeinsam?
Die Antwort: das YouTube Partner-Programm!
Du hast Videos, ein großes Publikum und verfügst bereits über einen YouTube-Channel? YouTube kann dir mit dem Partner-Programm dabei helfen, das nächste Level zu erreichen.
Hier findet ihr ein Beispiel für einen sehr erfolgreichen Teilnehmer des YouTube Partner-Programms aus Deutschland.
Hier sind einige Gründe, warum du dich bewerben solltest:
Da YouTube die Video-Seite Nummer 1 im Internet und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist, werden euch damit neue Welten für eure Inhalte und ggf. auch eure Marke eröffnet. Mit Millionen von Zuschauern jeden Monat bedeutet das eine enorm erhöhte Reichweite für euch und eure Unternehmen.
Ihr habt außerdem die Möglichkeit, mit euren Videos durch verschiedene Arten von Anzeigen, wie beispielsweise In-Video-Anzeigen und Banner-Anzeigen, Einnahmen zu erzielen.
Dazu stehen euch viele praktische Instrumente zur Verfügung, wie beispielsweise das "Partner Interactive-Banner". Diese helfen euch dabei, euren Channel zu individualisieren sowie eure Urheberrechte zu schützen.
Unsere Analytics-Tools können euch durch die demographische Analyse eures Publikums dabei helfen Inhalte zu erstellen, die genau auf eure Zuschauer und Werbetreibenden zugeschnitten sind.
YouTube arbeitet ständig daran, euch die beste Bildqualität zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet, dass ihr eure Videos in HD Qualität und in einem neuen und besseren Seitenverhältnis von 16:9 hochladen könnt, und damit eure Inhalte eurem Publikum in der bestmöglichen Art und Weise präsentiert werden.
Um am YouTube-Partner-Programm teilzunehmen, müsst ihr einige Mindestkriterien erfüllen und im Besitz der Urheber-und Vertriebsrechte für alle Audio-und Video-Inhalte, die ihr hochladet, sein.
Wenn ihr über einen YouTube-Kanal verfügt, könnt ihr euch hier für das Partner-Programm anmelden.
Ihr könnt auch gleich hier ein Konto erstellen, wenn ihr zukünftig Teil der YouTube-Community sein möchtet.
Wenn ihr persönliche Berichte über die Vorteile des YouTube-Partner-Programms schätzt, könnt ihr euch hier die Erfolgsgeschichten von Nutzern und Medien-Unternehmen, die bereits Partner sind, ansehen.
Wir freuen uns darauf, euch an Bord begrüßen zu dürfen.
Post von Petr Zavadil, YouTube-Partnerschafts-Team