Dein Bundesligaverein auf iGoogle

19. März 2009 | Donnerstag, März 19, 2009

Labels:

Fußballfans aufgepasst: Alle 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga sind ab sofort mit speziell redaktionell ausgestatteten Hintergründen für iGoogle, der personalisierten Startseite von Google, verfügbar. Das traditionsreiche kicker-sportmagazin hat in Kooperation mit Google die informativen Fußballhintergründe gestaltet, die ihr ab sofort unter www.google.de/bundesliga mit einem Mausklick auf eurer Startseite installieren könnt. Das neue Angebot zeigt im Wechsel seltene und sehenswerte Szenen aus der Bundesliga-Geschichte rund um euren jeweiligen Lieblingsverein.


Mit den Publikumslieblingen Philipp Lahm vom FC Bayern München und Piotr Trochowski vom Hamburger SV beteiligen sich auch zwei deutsche Fußball-Nationalspieler aktiv an der Aktion. In den Google-Büros in München und Hamburg haben die beiden Stars mit viel Kreativität ganz persönliche iGoogle-Designs für ihre Fans kreiert.


„Für meinen Entwurf habe ich meine Fussballschuhe in Farbe getaucht, um so auf einer Leinwand ein Selbstporträt entstehen zu lassen“, erklärt der Hamburger Trochowski seinen künstlerischen Wurf. „Die Entstehung des Bildes wurde mit der Kamera begleitet und auch diese Fotos werden abwechselnd als Hintergrund auf der iGoogle-Startseite gezeigt“, so der HSV-Mittelfeldspieler.


FC Bayern-Star Philipp Lahm gefiel seine Design-Aktion ebenfalls sehr gut: „Jeder Fußballer hat einen harten Weg hinter sich, bis er den Durchbruch als Profi schafft. Ich habe ein Motiv geschaffen, das meinen eigenen Werdegang in Form von Bildern und Erinnerungsstücken visualisiert. Darunter sind auch Stücke, die mir persönlich sehr viel bedeuten, wie zum Beispiel eines meiner ersten Trikots aus der F-Jugend oder meine Armschiene, mit der ich während der WM 2006 gespielt habe.“ Im folgenden Video könnt ihr die Aktion der beiden Spieler mitverfolgen:


Kicker bietet außerdem auch ein Gadget für iGoogle an, das neben aktuellen Informationen zur Bundesliga und Fußballwelt alle Vereine, einen umfangreichen Live-Ticker & spannende Videos beinhaltet.


Unter www.google.de/bundesliga könnt ihr die neuen Hintergrundbilder aller Bundesligisten sowie die persönlichen iGoogle-Designs von Philipp Lahm und Piotr Trochowski ab sofort aufrufen.

Post von Henning Dorstewitz, Global Communications and Public Affairs