Google Earth Plug-in für Google Chrome

27. Februar 2009 | Freitag, Februar 27, 2009

Labels: ,

Mit dem Google Earth Plug-in und seinem Javascript-API kann die 3D-Ansicht der Erdkugel aus Google Earth seit einiger Zeit in Webseiten eingebunden werden. Es ist möglich, Ortsmarken zu setzten, Linien zu zeichnen, Bilder auf eine Geländeansicht zu projezieren und 3D-Gebäude mit einzubeziehen. Die API war von Anfang an mit Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox kompatibel. Seit neuestem kann es auch in Google Chrome genutzt werden.


Von einer bestehenden Google Maps-API kann die 3D-Ansicht mit nur minimalen Code-Änderungen aktiviert werden. Weitere Infos (auf Englisch) gibt es unter http://code.google.com/apis/earth.

Post von Stefanie Schneider, Google-Team
---------------------------------------
Ihr könnt nun auch auf eurer iGoogle Seite immer über unsere Blog-Posts informiert sein. Einfach über diesen Link hinzufügen.